2017-2018
IMG_0792
IMG_0819
IMG_0745
IMG_0822
20170603_093551
20170603_182336

Nachtjäger - Das Flüchtlingslager vor Krusk

05.05.2017 - 07.05.2017


Die Lage im Flüchtlingslager vor Krusk wird immer kritischer.


Die Versorgung soll miserabel sein und der Adel befürchtet ein Aufbegehren, das womöglich in einer Revolte enden würde.

Die Apotheker und Heiler des Lagers sind nicht in der Lage, den um sich greifenden Krankheiten Herr zu werden und die Verwundeten ausreichend zu versorgen, sodass das Leid immer weiter zunimmt, während die Kommandantur des Lagers die Lage nicht mehr zu retten vermag.


So seid Ihr nun die dringend benötigte Hilfe für diese armen Menschen und habt euch in einem großen Tross auf den Weg nach Krusk gemacht.

IMG_0735
IMG_0738_edited1
IMG_0532_edited1
IMG_0510
20170505_200225_edited2
IMG_0479
IMG_0592

Kampf in den Mai - Private Veranstaltung

01.05.2017


Eine Veranstaltung mit Jugger, singen und einfach Spaß haben.

Unterwegs 9

21.04.2017 - 23.04.2017


Auf in die Taverne Zum Kippenden Krug.

Zum Trinken und feiern wird geladen so ihr Kupfer, Silber, Gold ausgebt.

Und die Schenke gut verdient.

Tavernen - Con Lübeck

08.04.2017 - 09.04.2017


Ein schönen Abend in einer Taverne.

Zeit zum Spielen, Handeln, Trinken und neue Freunde kennen lernen.

IMG-20170927-WA0003
IMG-20170927-WA0016
IMG-20170927-WA0019
IMG-20170927-WA0016
IMG-20170927-WA0013

Falkenlande 1

02.06.2017 - 05.06.2017


Höret, Höret, Höret!

Eure Knochen wollen nicht mehr wie Ihr wollt?

Eine Wunde plagt euch schon seit langer Zeit?

Der Husten will nicht weichen?

Die Heiler und Quacksalber haben euch schon aufgegeben?

Die Magier sind unfähig oder ihr traut ihnen nicht?

So manches Elixier ist bei euren Gebrechen gescheitert?

Wo keiner euch mehr helfen kann, da wirkt Testobans Quelle.

Hier wird nicht versprochen, sondern geheilt.

Die Schmerzen werden nicht gelindert, sie

verschwinden. Auch Blinde und Taube haben hier

ihre Sinne wieder erlangt. Vorausgesetzt Augen oder

Ohren sind noch vorhanden.

Es ist so einfach!

Kommt zu Testobans Quelle.

Lasst euch von Testoban die Wunder der Quelle

zeigen und geht gesund nach Hause.

Zu finden ist Testoban im Dorf Drachenhain in der

Baronie Kranichsee der Falkenlande.

Aktivitäten

2017 - 2018

Nachtjäger - Das Geheimnis der Burg Falkenwacht

03.10.18 - 07.10.18


Ein schwerer Schlag lässt die Burgmauern erbeben und unter lautem Krachen bricht der Burgturm in sich zusammen.


„Die Magier nach vorn!“

Ein Lichtblitz, Schreie und schließlich Stille. Der Staub der Schlacht beginnt sich zu legen und gibt den Blick frei, auf die zerstörte Burgmauer, das Schlachtfeld und zahllose Leichen. Die Rückeroberung der Burganlage hatte viele tapfere Männer das Lebe gekostet.

„Die Magier sollen Barrikaden errichten. Die Soldaten sichern den Rückzug!“


Es ist Zeit in die Katakomben vorzudringen und die dunkelsten Geheimnisse des Feindes zu lüften. Der Kommandant tritt in den Tunnelgang, der von seinen Mannen bereits von Trümmern befreit wurde. Irgendwo in den dunklen Kammern, hinter unzähligen Siegeln und Fallen verbirgt sich die Antwort auf die eine Frage.

„Ihr seid nur allzu neugierig, Soldat. Ihr solltet achtsam sein, wenn ihr in die Schatten tretet.“

Ein Schrei verhallt in den Tunneln und Stille kehrt ein.

Lauf ins Leben 2018

25.08.18 - 26.08.18


Das Imperium Lucedarum Stellarum unterstützt in Zusammenarbeit mit


den Winddrachen und Kornderfjorder Piratenden beim Lauf ins Leben in Eckernförde,

einem Stundenlauf zugunsten der Krebsgesellschaft.

Wir helhen bei der Gestaltung des Kinderprogramm mit,

mit Kampfarena, Stockbrot, Spielen und mehr...

24
18
03
09

OpenEi 2018

18.08.18


Das ILS unterstützt das OpenEi in Witzwort

Gute Musik für den guten Zweck – nicht mehr und nicht weniger ist das OpenEi und will das OpenEi sein. Seit 2009 wird am jedem 3. Samstag im August Witzwort zur Festival-Metropole des Nordens.


Jedes Jahr wird ein Teil der Erlöse für die Jugendarbeit direkt im Ort gespendet und der Rest kommt anderen sozialen Projekten zu Gute, die jede finanzielle Unterstützung wirklich gebrauchen können.

09
03
07
19

Socke 2 - Die drei Siedler

10.08.18 - 12.08.18


Du bist unterwegs in Miranargh… Der Tag war lang und umso größer deine Freude, als du vor dir ein Dorf siehst, das ein Gasthaus und eine gute Rast verspricht…

Doch als du näher kommst, vernimmst du Stimmen,

und sie scheinen sich zu streiten…

02
20180811_094657_edited1
01
20180811_Socken Con-218
20180811_Socken Con-128
20180811_Socken Con-258
20180811_Socken Con-385
20180812_085715_HDR
20180811_Socken Con-502n
20180811_Socken Con-434n

Piratenspektakel

03.08.18 - 05.08.18


Das Imperium Lucedarum Stellarum unterstütz bei den Piraten-Tagen in Eckernförde die Freunde vom Kornersfjord e.V. beim Piratenspekatkel.


Auch die Miranargher werden dort sein.


Es wird die Kampfarena aufgebaut, das Katapulte-Schießen und noch mehr, was immer noch einfällt... Also helfen wir wo wir gebraucht werden. ist mal wieder so weit!

Die Taverne zum blutigen Fass lädt euch zu Speis und Trank ein.

Die Tavernen Crew wird sich um euer leibliches Wohl kümmern


Drachenfest 2018

23.07.18 - 29.07.18


Die Erste Drachenwelt war zerstört. Zerbrochen und verwüstet unter dem Kampf der Drachenbrüder. Erst als ihre Welt verloren war, wurde ihnen bewusst, was sie mit ihrem Streit angerichtet hatten. Schuldgefühl überkam sie und sie schämten sich für das, was sie getan hatten. So trieben sie durch die Leere, doch am Rand ihres Bewusstseins entdeckten sie andere Welten.


Die Drachen beschworen den Hüter aus der Essenz der Ersten Drachenwelt, damit er ihnen ein lebendes Mahnmal sein sollte, für das, was sie angerichtet hatten und sie beschlossen, dass sie nie wieder gegeneinander kämpfen wollten. Doch um ihren ewigen Wettstreit fortführen zu können ersannen sie das Drachenfest.


Diejenigen, die den Wegen der Drachen folgten, sollten von nun an für die Drachen streiten. So legten sie ihre Macht in die Hände der Sterblichen und das Fest der Drachen nahm seinen Lauf…

Tavernen - Con in Lübeck

16.06.18 - 17.06.18


Es ist mal wieder so weit!

Die Taverne zum blutigen Fass lädt euch zu Speis und Trank ein.

Die Tavernen Crew wird sich um euer leibliches Wohl kümmern


Falkenlande 2 - Probleme im Kloster

18.05.18 - 21.05.18


%

Nachtjäger 1 - Das Siegel

20.04.18 - 22.04.18


Ihr Wisst nicht der wievielte Tag heute ist, seitdem ihr euch auf den Weg gemacht hattet.

Wieder einmal seid ihr auf der Jagd nach Mordrak und wieder einmal seid ihr in großer Zahl unterwegs.

Einige von euch führen einen Feldzug gegen das Böse, andere treibt die persönliche Rache. Doch gleich was euch antreibt, euer Ziel ist das selbe.

Euch wurde gesagt, dass auf diesem Waldstück, in dem ihr euch befindet, ein Fluch liegt. Keiner der hinein ging wurde je wiedergesehen. Doch gerüchteweise liegt hier die Antwort auf die eine Frage:

„Wie kann Mordrak geschlagen werden?“

Nach ein paar Tagen der Reise müsst ihr feststellen, dass die Warnung vor dem Fluch begründet war.

Ihr kommt an ein kleines Häuschen, vor dem euch ein Mann in Empfang nimmt. Er erklärt euch, dass ihr nun Gefangene seid, ebenso wie er. Doch er hat einen Plan, für den er eure Hilfe benötigt.

„Baut euer Lager auf und kommt dann hier zusammen. Ich werde euch alles erklären.“


Tavernen - Con Lübeck

07.10.2017 - 08.10.2017


Ein schönen Abend in einer Taverne.

Zeit zum Spielen, Handeln, Trinken und neue Freunde kennen lernen.

Nachtjäger - Der Feind in den eigenen Reihen

08.09.2017 - 10.09.2017


Ihr habt die verantwortungsvolle Aufgabe übernommen im Flüchtlingslager nach dem Rechten zusehen, bis Herzog Nathan von Krusk sich entschieden hat, wie es in Zukunft weitergehen wird.Die Situation innerhalb des Lagers hat sich entspannt und die Flüchtlinge kommen wieder zu Kräften.


Jedoch schürt sich die Angst unter den Flüchtlingen denn es verschwinden zunehmend Personen, ohne einen Hinweis auf ihren Verbleib.

Gerüchte über Geister und Dämonen machen die Runde, die jeden entführen, der sich allein in den Wald wagt.

Erneut soll euch ein Bote mit Befehlen des Herzogs gesandt werden und er soll neue, äußerst delikate Informationen für euch haben.

78
79
80
81
82
83
84
85
86
88

Socke 1 - Als die Bilder laufen lernten

25.08.2017 - 27.08.2017


„Socke 1- Als die Bilder laufen lernten“ Du bist unterwegs in Miranargh, nahe eines kleinen Dorfes und freust dich auf die Taverne und ein kühles Bier nach der langen Reise. Da hörst du ein Rascheln im Gebüsch….  eine kleine Abenteuer-Con - mit Taverne - für alle, die Spaß am Larp haben und auch Spaß verstehen, (soll heißen, wenn du auf sehr realistische Cons stehst, ist Socke 1 nichts für dich…Die Con - Preise sind niedrig, darum sollten deine Ansprüche an Gewandungen und Co das auch sein… ;-) )

60
56
42
21
16

Yari Con

25.08.2017 - 27.08.2017


%

Piratenspektakel

04.08.2017 - 06.08.2017


Das Imperium Lucedarum Stellarum unterstütz bei den Piraten-Tagen in Eckernförde die Freunde vom Kornersfjord e.V. beim Piratenspekatkel.


Auch die Miranargher werden dort sein.


Es wird die Kampfarena aufgebaut, das Katapulte-Schießen und noch mehr, was immer noch einfällt... Also helfen wir wo wir gebraucht werden.

Drachenfest 2017

25.07.2017 - 30.07.2017


Die Erste Drachenwelt war zerstört. Zerbrochen und verwüstet unter dem Kampf der Drachenbrüder. Erst als ihre Welt verloren war, wurde ihnen bewusst, was sie mit ihrem Streit angerichtet hatten. Schuldgefühl überkam sie und sie schämten sich für das, was sie getan hatten. So trieben sie durch die Leere, doch am Rand ihres Bewusstseins entdeckten sie andere Welten.


Die Drachen beschworen den Hüter aus der Essenz der Ersten Drachenwelt, damit er ihnen ein lebendes Mahnmal sein sollte, für das, was sie angerichtet hatten und sie beschlossen, dass sie nie wieder gegeneinander kämpfen wollten. Doch um ihren ewigen Wettstreit fortführen zu können ersannen sie das Drachenfest.


Diejenigen, die den Wegen der Drachen folgten, sollten von nun an für die Drachen streiten. So legten sie ihre Macht in die Hände der Sterblichen und das Fest der Drachen nahm seinen Lauf…

Lauf ins Leben

15.07.2017 - 16.07.2017


Das Imperium Lucedarum Stellarum unterstützt in Zusammenarbeit mit


den Winddrachen und Kornderfjorder Piratenden beim Lauf ins Leben in Eckernförde,

einem Stundenlauf zugunsten der Krebsgesellschaft.

Wir helhen bei der Gestaltung des Kinderprogramm mit,

mit Kampfarena, Stockbrot, Spielen und mehr...

03
26
14